Band   |    Musik   |    Lyrics   

Unsere Alben

- Livealbum "chadiotic interskational" 2003
- EP "Mischkonsum" 2005
- EP "Massendynamik" 2009
- Album "WILD EAST SPEED SKA" 2010

BESTELLEN
Unser Lieblingsopener auf Live-Konzerten "Reise nach Tscheljabinsk" wurde auf der ersten EP "Mischkonsum" veröffentlicht. Darauf findet ihr auch Abseits, Efeu und Yellow foggy Ska.

SKA goes Klassik!

Unsere 1. Berührung mit der Klassik war unser Reggaedubstück "Toccata Riddim", angelehnt an das Vorspiel (=Toccata) der Bachschen Fuge in d-moll.
An neueren Versions wird derzeit gebastelt. Die eine noch feiner, digger und dubbiger und die andere mit jamaikanischem Vocals und Features...

Darauf folgte unser nächstes Experiment: Brahmskovskaja.
Unsere Adaption eines ungarischen Tanzes von Johannes Brahms (No. 2/21)! Beide Songs wurden bisher auf unserer EP "Massendynamik" und auf dem neuen Album WILD EAST SPEED SKA verewigt.

Einen weiteren Kuss gibt gimpelakwa der Klassik mit dem allerneusten Song "Gypsy Carmen".
Hier wurden herrliche Melodien aus Bizets Carmen und Dvorzaks slawischen Tänzen zu einem unglaublich tanzbaren gimpelakwa-Song verwoben.
Den findet ihr auf dem neuen Album "WILD EAST SPEED SKA", welches wie eine Zeitreise der letzten Gimpeljahre alte und neue Songs und sogar eine Bigbandversion von "Reise nach Tscheljabinsk" vereint. Mit Video, Booklet und Lyrics!

Gimpels Best: "Träumer II"
In diesem Song passiert das Unmögliche: gimpelakwa adaptiert sich selbst!